03_Wiesenkinder_Standardlogo.jpg

Sie befinden sich hier:

1. Angebote & Schulungen
  2. Soziale Unterstützung
  3. Naturkindergarten Wiesenkinder e.V.

Herzlich willkommen im DRK Naturkindergarten Wiesenkinder e.V.

Christina Meckes

Tel: 01522/ 19 45 670
email: elterninitiative.wiesenkinder@gmail.com

Eisenbahnweg 1
78183 Hüfingen - Hausen vor Wald

Der Naturkindergarten Wiesenkinder e.V., in der Trägerschaft des
DRK Kreisverbandes Donaueschingen e.V., möchte den Kindern die tägliche Nähe zur Natur, zu Wiesen und Äckern, Wald und Tieren ermöglichen.
Das ist die Idee eines Naturkindergartens.
Seit Juli 2022 arbeiten die mittlerweile mehr als 60 Mitglieder aus Hüfingen und seinen Ortsteilen daran, für Kinder ab drei Jahren bis zum Schuleintritt einen Naturkindergarten zu planen und umzusetzen.

Eröffnung & Anmeldung

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, Liebe Interessierte..

wir freuen uns darauf, bald unseren Naturkindergarten "Wiesenkinder" in Hausen vor Wald zu eröffnen, um Ihren Kleinen eine liebevolle Betreuung und Förderung bieten zu können. Der genaue Eröffnungstermin steht derzeit noch nicht fest, aber wir arbeiten mit Hochdruck daran, diesen so schnell wie möglich bekannt zu geben.

Wenn Sie Interesse an einem Platz für Ihr Kind haben, können Sie sich gerne auf unsere Warteliste setzen lassen. Sobald das Anmeldeverfahren aktiv ist, werden wir Sie umgehend informieren. Kontaktieren Sie uns dazu bitte unsere Zentrale des DRK Kreisverbandes Donaueschingen e.V. unter info(at)drk-kv-ds.de oder telefonisch unter 0771/83275-0.

Wir freuen uns darauf, bald gemeinsam mit Ihnen und Ihren Kindern durchzustarten!

Unterstützung im Team gesucht

Derzeit sind wir noch auf der Suche...

• Pädagogische Fachkraft - Organistion und Teamleitung (m/w/d)
  • Pädagogische Fachkraft als Teilzeit oder Aushilfe
  • FSJ/ BFD

besuche unsere Stellenanzeigen um dich näher zu informieren.

Frau Christina Meckes, 1. Vorsitzende der Wiesenkinder e.V. stellt ihr Herzensprojekt dem Vorstand des Kreisverbandes Donauschingen e.V. vor.