Foto1.jpg

Ansprechpartner Gedächtnistraining Senioren

Sonja Geisert

Tel: 0771/ 83275-0

"Wer rastet, der rostet." So ist auch unser Gehirn und damit die Gedächtnisleistung in Gefahr zu rosten. In unserem Kurs lernen Sie, wie Sie sich an anscheinend vergessenes Wissen wieder erinnern können, aber Sie lernen auch, wie Sie sich Gesichter, Namen und Zahlen künftig besser merken. Konzentrationsübungen bewirken ein leichteres Erinnern: Die "grauen Zellen" können nur funktionieren, wenn sie gefordert werden.

Termine & Anmeldung

WIR freuen uns, Sie über unser neues Kursangebot zu informieren.
Frau Heike Götz wird nach den Sommerferien mit dem Kurs „Fitness für den Kopf – Ganzheitliches Gedächtnistraining“ starten. Im Mittelpunkt des Kurses stehen geistige Lebendigkeit und Freude, in einer Gruppe Neues zu entdecken. Gemeinsam werden Wahrnehmung, Konzentration, Merkfähigkeit, Wortfindung, Denken, Fantasie und Kreativität trainiert. Ganzheitliches Gedächtnistraining steigert spielerisch und ohne Stress die Leistung des Gehirns und beteiligt Körper, Geist und Seele. Ganzheitliches Gedächtnistraining fördert:
- das assoziative Denken,
- die Denkflexibilität,
- die Vorstellungskraft sowie schöpferische Einfälle.
Wir laden Sie hierzu gerne ein.
Der Kurs basiert auf den neuesten Erkenntnissen und Forschungsergebnissen des Bundesverbandes Gedächtnistraining e.V.

Um Heike Götz und ihr Angebot vorab kennenlernen zu können, werden 5 Schnupperkurse an folgenden Terminen angeboten:
12.06.24 / 19.06.24 / 26.06.24 / 03.07.24 / 10.07.24 – jeweils von 09:15-10:15 Uhr oder 10:30-11:30 Uhr.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an unsere Zentrale:

Tel: 0771/83275-0
Montag - Donnerstag: 07.00 - 17.00 Uhr