kleiderladen-header2.jpg Foto: A. Zelck / DRK-Service GmbH

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote & Schulungen
  2. Soziale Unterstützung
  3. Kleider-Läden

Kleider-Läden

DRK Möbelwelt 
Schulstraße 5, 78166 Donaueschingen
 

DRK Kleiderkammer - betrieben durch den Ortsverein Donaueschingen
Karlstraße 27, 78166 Donaueschingen

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag: 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr; Samstags von 10 bis 14 Uhr

Als zentrale Anlaufstelle der Stadt Donaueschingen für Spenden unterstützen wir auch private Initiativen.

Öffnungszeiten der Kleiderkammer Donaueschingen:
Montag bis Freitag 09:00 bis 12:00 und 14:00 bis 18:00 Uhr
Samstag: 10:00 bis 14:00 Uhr


Zu diesen Zeiten können auch Spenden abgegeben werden.
Ansprechpartner: DRK Ortsverein Donaueschingen e.V. (Iris Gähme)

Tel.: 0771 / 20 40 61 10
E-Mail: info@drk-ov-donaueschingen.de
www.drk-ov-donaueschingen.de

 

 

 

Einzigartige Vielfalt zum kleinen Preis

Das Deutsche Rote Kreuz verkauft nicht nur Kleidung.
Wir helfen Menschen in Not.
Dazu beraten wir Sie auch gern und vermitteln andere Hilfen.
Jeder kann in unseren Läden einkaufen.
Sie sind ein Ort für alle.
Nicht nur für sehr arme Menschen oder Menschen in Not.
Unsere Läden haben in vielen Städten andere Namen.
Aber Sie erkennen unsere Läden am Roten Kreuz.
Oder Sie nutzen die Post-Leit-Zahl-Suche.

  • Ist Ihr Kleider-Schrank zu voll?

    Haben Sie auch einen viel zu vollen Kleider-Schrank?
    Und einige Hosen und Hemden ziehen Sie nicht mehr an?
    Werfen Sie Ihre gebrauchte Kleidung nicht in den Müll.
    Unsere Kleider-Läden können diese Kleidung gut gebrauchen!
    Denn mit Ihrer Kleidung können wir anderen Menschen helfen.
    In Kleider-Läden verkaufen wir Kleidung für sehr wenig Geld.
    Mit diesem Geld können wir viele Projekte bezahlen.
    Und diese Projekte sind dann für Menschen in Not gratis.
    In den Kleider-Läden können Sie viele Dinge abgeben.
    Zum Beispiel Kleider und Schuhe.
    Aber auch Bücher und Geräte aus Ihrem Haushalt.
    Jedes Teil hilft!
    Haben Sie fragen dazu?
    Fragen Sie bitte beim Deutschen Roten Kreuz in Ihrer Stadt.
    Wir informieren Sie gern!

  • Helfen Sie mit!

    Natürlich können Sie nicht nur Ihre gebrauchte Kleidung abgeben.
    Sie können auch anders helfen.
    Unsere Kleider-Läden können immer Unterstützung gebrauchen.
    Zum Beispiel beim Verkaufen oder beim Sortieren der Kleidung.
    Oder auch bei der Beratung.

    Hilfe in einem Kleider-Laden ist eine wichtige Hilfe für Menschen in Not.
    Und Sie können dafür sogar einen Nachweis von uns bekommen.
    Mit diesem Nachweis können Sie jedem zeigen:
    Ich bin ein freiwilliger Helfer.
    Das kann bei einer Bewerbung für eine Arbeit sehr gut sein.

    Möchten Sie uns helfen?
    Fragen Sie einfach beim Deutschen Roten Kreuz in Ihrer Stadt.

Wie geht es weiter?

Besuchen Sie unsere Kleiderwelt oder nehmen Sie mit unserem Ansprechpartner vor Ort, siehe oben rechts, Kontakt auf.

 

Sie finden uns unter folgender Adresse:

Schulstr. 5 , 78166 Donaueschingen (Möbelkammer)
Karlstraße 27, 78166 Donaueschingen (Kleiderkammer)