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Sachbearbeiter/in Buchhaltung (w/m/d)

Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Termin:

Sachbearbeiter/in Buchhaltung (w/m/d)

Teilzeit 50%, unbefristet

Ihre Aufgaben:

  • Vorbereitung und Unterstützung bei der Erstellung der Buchhaltung und des Jahresabschlusses in enger Zusammenarbeit mit dem Steuerberater / Wirtschaftsprüfer
  • Optimierung und laufende Überwachung aller Abläufe innerhalb des Rechnungswesens
  • Liquiditätsplanung
  • Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung
  • Betreuung des Banken- und Zahlungsverkehrs
  • Weiterentwicklung und Optimierung der Prozesse des Finanzbereichs und des Berichtswesens
  • Beobachtung der Entwicklungen der finanziellen Rahmenbedingungen sowie Bewertung / Information an Geschäftsführung und Vorstand

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Buchhaltung
  • Einschlägige Berufserfahrung in der Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung sowie der Sachkontenbuchhaltung
  • Sehr gute MS Office Kenntnisse (insbesondere Excel)
  • Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Selbstständige und detailgenaue Arbeitsweise, gute Eigenorganisation, hohes Verantwortungsbewusstsein und Einsatzfreude
  • Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit

Fühlen Sie sich angesprochen?

Dann freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme mit den üblichen Bewerbungsunterlagen unter Angabe ihrer Gehaltsvorstellung brutto p.a. auf der Basis der o.g. Arbeitszeit.

Gerne nehmen wir Ihre Bewerbung entgegen und laden Sie zu einem Gespräch ein.
Anschrift:

DRK-Kreisverband Donaueschingen e.V.
Dürrheimerstr. 2a
z. Hd. des Kreisvorstand
78166 Donaueschingen

oder per Email an Personal[at]drk-kv-ds[dot]de

Weitere Informationen erhalten Sie unter Tel. 0771/83275-0