Erster Notfallsanitäter-Jahrgang beendet Ausbildung

Stolz präsentiert Cindy Jung (Mitte) ihre Urkunde als Notfallsanitäterin neben Tobias Hauschel (links) und Tobias Rosenstiel (rechts). Bild: DRK

Vor drei Jahren starteten die ersten Rettungsdienstschulen in Baden-Württemberg mit Angeboten zur Ausbildung als Notfallsanitäter. Auch der DRK Kreisverband Donaueschingen schickte direkt eine junge und motivierte Mitarbeiterin ins Rennen. Cindy Jung soll die erste Notfallsanitäterin werden, die eine dreijährige Ausbildung absolviert.

Der Notfallsanitäter gilt als langersehnter Meilenstein im Rettungswesen. Mit der Aus- und... Weiterbildung von Notfallsanitätern wird vor allem auch die Notfallversorgung der Bevölkerung im Kreisverbandsgebiet Donaueschingen verbessert. Cindy Jung hat sich für diesen Werdegang entschieden und die Prüfung nach drei abwechslungsreichen Jahren mit Bravour bestanden. Der DRK Kreisverband Donaueschingen kann nun mit Stolz behaupten eine weitere Notfallsanitäterin einsetzen zu können. Vergangene Woche feierte Cindy Jung mit Tobias Hauschel (Rettungswachenleiter) und Tobias Rosenstiel (Rettungsdienstleiter) ihre bestandene Prüfung auf der Abschlussfeier der Rettungsdienstschule.

10. Oktober 2017 14:29 Uhr. Alter: 2 Jahre